So, 31.03.2019 , 17:08 Uhr

Köditz: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro

Zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen kam es am Samstagnachmittag (30. März) gegen 15:00 Uhr auf der Bundesstraße B173.

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Auf Höhe Köditz (Landkreis Hof) hatte sich ein kleiner Stau gebildet, weil ein Verkehrsteilnehmer nach links in Richtung Köditz abbiegen wollte und wegen des Gegenverkehrs warten musste. Nachfolgende Autofahrer erkannten das zu spät, so dass es zu einem Auffahrunfall kam, in den insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren.

Personen erlitten keine schweren Verletzungen

Einige der Fahrzeuginsassen klagten an der Unfallstelle über leichtere Verletzungen. Fünf Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Schwerere Verletzungen waren aber glücklicherweise nicht zu beklagen. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

B173 kurzzeitig komplett gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die B173 musste kurzzeitig sogar komplett gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte durch den Ortsbereich von Köditz. Die Bergungsarbeiten waren gegen 17:00 Uhr abgeschlossen.

Auffahrunfall B 173 Köditz Komplettsperrung leichte Verletzungen Unfall vier Autos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 + ERSTMELDUNG + Köditz: Holz-Lkw legt sich auf der B173 auf die Seite Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. An der Kreuzung nach Berg / Bruck kippte beim Abbiegen ein Holzlaster auf die Seite. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 28.11.2023 Köditz: Ungeduldiger Fahranfänger verursacht Frontalcrash auf der B173 Zu einem Frontalzusammenstoß auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) kam es am Dienstagmorgen. Hierbei wurde ein Autofahrer verletzt. Da die Bundesstraße kurz gesperrt werden musste, bildete sich im Berufsverkehr ein Stau. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke