Mi., 24.08.2022 , 10:59 Uhr

Landkreis Bamberg

Kollision mit Lkw: Junger Mofa-Fahrer bei Unfall in Lauter schwer verletzt

16-Jähriger kommt per Rettungshelikopter ins Klinikum

Bei einem Unfall in Lauter (Landkreis Bamberg) wurde am Dienstag (23. August) ein Mofa-Fahrer schwer verletzt. Der 16-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Kollision mit einem Lkw

Laut Polizei befuhr der Teenager am Dienstagmorgen mit seinem Mofa die Baunacher Straße von Lauter. Zur gleichen Zeit war ein Lkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2277, aus Appendorf kommend, in Richtung Stettfeld unterwegs. Der 16-Jährige übersah offenbar den vorfahrtsberechtigen Lkw, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahranfänger schwer. Nach der Erstversorgung kam er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Sachschaden betrug rund 10.000 Euro.

Landkreis Bamberg Lauter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Strullendorf: Holzplatte schlägt in Autofront ein - Fahrer hat großes Glück Am Dienstagvormittag richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde.