Fr., 12.01.2024 , 11:49 Uhr

Stadt Coburg

Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Welche Autofahrerin hatte Grün?

Am Freitagmorgen (12. November) stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen.

Schaden von 5.000 Euro

Laut Polizei fuhr gegen 08:20 Uhr fuhr eine Skoda-Fahrerin (66) auf der Lossaustraße in Richtung Viktoriastraße. Zur selben Zeit fuhr eine 37-Jährige mit ihrem Wagen in der Lossaustraße in Richtung Bahnhof und bog von der Lossaustraße nach links in den Sonntagsanger ab. Im Kreuzungsbereich stießen die Autos zusammen. Hierbei entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Welche Autofahrerin hatte Grün?

Beide Autofahrerinnen äußerten bei der Unfallaufnahme, dass sie bei „Grün“ die Kreuzung befuhren, was aber laut Polizei aufgrund der Ampelschaltung nicht möglich ist. Ein technischer Defekt an der Ampel wird ausgeschlossen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu dem Unfall. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

Coburg Kreuzung Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden.