So., 10.09.2023 , 10:23 Uhr

Landkreis Kronach

Kronach: Fliegende Fäuste bei Streit um einen Briefkastenschlüssel

Vier Personen werden leicht verletzt

Der Streit um einen Briefkastenschlüssel eines gemeinsam genutzten Briefkastens zweier Familien in einem Mehrfamilienwohnhaus in Kronach eskalierte am Samstagmittag (09. September) dermaßen, dass beide Familien im Hof des Anwesens mit Händen und Fäusten aufeinander losgingen. Die Polizei musste einschreiten.

Vier Personen werden leicht verletzt

Laut Polizei erlitten bei der handfesten Auseinandersetzung insgesamt vier Personen leichte Verletzungen. Erst eine alarmierte Polizeistreife konnte die aufgeheizte Situation vor Ort beruhigen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einer weiblichen Pkw-Fahrerin als Zeugin, die versuchte, den Streit zu schlichten und mit ihrem weißen Mazda vor dem Mehrfamilienhaus hielt. Gegen alle Beteiligte wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Briefkastenschlüssel Kronach Landkreis Kronach Polizeieinsatz Streit

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Größerer Polizeieinsatz in Kronach: Mann mit Pistole sorgt für Aufregung Ein größerer Polizeieinsatz sorgte am Montagvormittag im Innenstadtbereich von Kronach für Aufsehen. Hintergrund war die Meldung eines Anwohners, der gegen 11:10 Uhr eine größere Personengruppe im Bereich Hammersteig/Stockhardtsbrücke beobachtet hatte. Nach seinen Angaben soll ein Mann aus der Gruppe offen mit einer schwarzen Pistole hantiert haben. 24.08.2026 Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Mann zeigt Zivilcourage – Streit im Zug eskaliert Ein Zug hielt am Bahnhof Pressig-Rothenkirchen (Landkreis Kronach) an, nachdem es zwischen einem Jugendlichen und einem 41-jährigen Mann zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Der 41-Jährige zeigte Zivilcourage, nachdem der Jugendliche eine Gruppe im Zug bedrängte und beleidigte. Die Bundespolizei sucht aktuell Zeugen zum Vorfall. 19.08.2026 Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Kronach: Weiträumige Umleitungen bis Mitte Oktober Nach dem Kronacher Freischießen beginnt voraussichtlich am Montag (24. August) die Sanierung eines rund 1,3 Kilometer langen Abschnitts der Bundesstraße B85 im Bereich der Ortsdurchfahrt Kronach. Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informiert, werden die Arbeiten in drei Bauabschnitten ausgeführt, um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten. Die Maßnahme soll Mitte Oktober abgeschlossen sein. 19.06.2026 Kronacher Schiri an der Seitenlinie beim WM-Spiel USA gegen Australien Mit Christian Dietz vom 1. FC Kronach 08 ist ein Oberfranke bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. Der 41-jährige Schiedsrichterassistent aus Kronach wird heute (Freitag, 19. Juni, 21:00 Uhr) beim Gruppenspiel USA gegen Australien in Seattle an der Seitenlinie stehen und das Schiedsrichtergespann um Felix Zwayer unterstützen.