Mo., 10.01.2022 , 14:28 Uhr

Landkreis Kronach

Kronach: Holzbrett verursacht Zimmerbrand

Brandschaden in Höhe von 15.000 Euro

Gegen 18:00 Uhr wurde am Sonntag (09. Januar) die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Richard-Wagner-Straße von Kronach alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder einer Reihenhauswohnung ausgelöst.

Personen werden nicht verletzt

Da der Wohnungsinhaber auf Klingeln nicht öffnete, verschafften sich die Einsatzkräfte den Zutritt zu Wohnung. In der Küche der Wohnung entdeckten die Rettungskräfte, dass ein Holzbrett, welches auf dem eingeschalteten Küchenofen lag, den Rauchmelder aktiviert hatte. Das entstandene Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits wieder erloschen. Am Inventar der Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Brand Feuer Kronach Landkreis Kronach

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  24.09.2025 +UPDATE+ Kronach / Neuses: Sehr hoher Sachschaden beim Brand einer Lagerhalle Wie die Polizei meldet, brannte entstand am Mittwochnachmittag (24. September) eine Lagerhalle im Kronacher Stadtteil Neuses. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Jedoch einstand ein sehr hoher Sachschaden. 23.07.2025 Großeinsatz in Gehülz: Brand bricht in Wohnhaus aus Ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Wohnhausbrands am Dienstagabend (22. Juli) in Breitenloh im Kronacher Stadtteil Gehülz. Insgesamt sechs Feuerwehren waren vor Ort. 12.05.2025 Tettau: Feuerwehr rettet Hund aus verrauchter Wohnung Am Sonntag kam es in der Rosengasse von Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder und sichtbaren Rauch aus einer Wohnung.