Mi, 21.05.2014 , 13:13 Uhr

Kronach: Messerklinge unter Kinderrutsche vergraben

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag in Kronach auf einem Kinderspielplatz ein Messer unter einer Rutsche vergraben und hätte so Kinder lebensgefährlich verletzen können. Zum Glück ist die Tat ohne Folgen geblieben. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Während drei Kinder im Alter von zwei, vier und neun Jahren im Sandkasten des Spielplatzes hinter dem Rathausparkplatz spielten, fiel der 24-jährigen Begleiterin eine Messerspitze im Sand auf. Diese ragte um etwa drei Zentimeter unmittelbar vor der Rutsche aus dem Sand. Das Messer mit einer Klingenlänge von insgesamt zehn Zentimetern nahm die junge Frau mit und übergab es der Stadt Kronach, die Anzeige erstattete. Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse gehen die Polizisten davon aus, dass das Messer dort mit der Absicht vergraben wurde, Kinder zu verletzen.

Zur Aufklärung der Tat ist die Polizei Kronach auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen und fragt:

Sind in letzter Zeit Personen durch ihr Verhalten am Spielplatz aufgefallen?

Hat jemand Streitereien oder andere Auseinandersetzungen in Bezug auf den Spielplatz hinter dem Rathausparkplatz bemerkt?

Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen in dem Umfeld des Spielplatzes gemacht?

Hinweise nimmt die Kronacher Polizei unter der 09261/5030 entgegen.

 



 

Kinder Klinge Messer polizei Rutsche Spieplatz verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 20.04.2024 Große Mengen Drogen bei Durchsuchung gefunden: 24-Jähriger aus Neunkirchen a.Brand wird verhaftet Rund ein Kilo Marihuana, 150 Gramm Methampethamin, etwa 140 Gramm Kokain und knapp ein Kilogramm Amphetamin fanden Polizeibeamte am Mittwoch (17. April) bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen in Neunkirchen a.Brand (Landkreis Forchheim). 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale.