Do, 27.04.2023 , 10:32 Uhr

Landkreis Kronach

Kronach: Motorradfahrer bei Unfall auf der B85 schwer verletzt

Bundesstraße fast drei Stunden gesperrt

Am Mittwochabend (26. April) ereignete sich auf der Bundesstraße B85 ein schwerer Unfall. Zwischen den Kronach Ortsteilen Blumau und Knellendorf verunglückte ein Motorrad-Fahrschüler und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Autofahrer übersieht Biker

Nach derzeitigen Ermittlungen der örtlichen Polizei war gegen 21:00 Uhr ein landwirtschaftliches Gespann auf der B85 in Richtung Knellendorf unterwegs. Hinter dem langsam fahrenden Fahrzeug bildete sich eine Schlange, in welche sich auch ein Fahrschulmotorrad sowie der dahinter fahrende Fahrschullehrer einreihten. Als mehrere Fahrzeuge zum Überholen ansetzen, reihe sich auch der Biker mit auf die Gegenspur ein. Ein in der Fahrzeugschlange weiter hinten fahrender 22-Jähriger setzte mit seinem Auto hierbei zum Überholen der gesamten Kolonne an, überholte mehrere Fahrzeuge und übersah dann den Motorradfahrer und fuhr ihn an. Hierbei kam der Biker zu Sturz.

Unfallschaden in Höhe von 17.000 Euro

Der Verunfallte zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam er zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro.

B85 fast drei Stunden gesperrt

Die B85 war für die Dauer der Unfallaufnahme rund 2,5 Stunden komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Kronach nahm Ermittlungen gegen den Skoda-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung auf.

B85 Kronach Landkreis Kronach Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 08.10.2023 Trümmerfeld bei Kronach: Unfall auf der B85 fordert vier Verletzte Am Samstagmittag kam es auf der Bundesstraße B85 bei Kronach zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Unfallbeteiligte erlitten Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. 05.10.2023 Verursacher flüchtet: Drei Verletzte nach Unfall auf der B85 bei Kronach Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße B85 ein Verkehrsunfall ereignet. Die Unfallstelle liegt zwischen Neuses und Kronach, auf Höhe des Klärwerks. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt.