Do., 16.07.2015 , 18:25 Uhr

Kronach: Unternehmer befürworten Flugplatz-Neubau

Wirtschaftsvertreter aus dem Raum Kronach haben sich für einen Neubau des Verkehrslandeplatzes Coburg am Standort Meeder-Neida ausgesprochen.

Bei der jüngsten Sitzung des IHK-Gremiums Kronach waren sich die Anwesenden einig, dass das geplante Projekt wichtig für die Anbindung der regionalen Unternehmen an die internationalen Wirtschaftsräume sei. „Der Landkreis Kronach hat den Nachteil, dass er weit von den Wirtschaftszentren entfernt liegt. Daher kämpfen wir um eine bessere Verkehrsanbindung auf der Straße, der Schiene und im Geschäftsflugverkehr. Deshalb unterstützen wir die Forderung nach einem leistungs- und zukunftsfähigen Verkehrslandeplatz“, so Hans Rebhan, Vorsitzender des Kronacher IHK-Gremiums.

 



 

IHK Kronach Neubau Unternehmer Verkehrslandeplatz

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken