Mo., 29.11.2021 , 15:20 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Börsenmedien AG übernimmt Finanzen Verlag

Übernahme soll noch 2021 wirksam werden

Die Börsenmedien AG mit Stammsitz in Kulmbach, Herausgeber des wöchentlichen Anlegermagazins „Der Aktionär“, übernimmt die Münchener Finanzen Verlag GmbH. Dies wurde am Montag (29. November) bekannt. Laut Gründer und Eigentümer der Börsenmedien AG, Bernd Förtsch (Foto), entsteht mit diesem Deal der mit Abstand führende Wirtschaftsverlag für Retail-Investoren in Deutschland.

Die Münchener Finanzen Verlag GmbH vereint prominente Marken wie „Börse Online“, „Euro“ und „Euro am Sonntag“. Mit allen drei Titeln wolle man, in Ergänzung zum eigenen Magazin „Der Aktionär“, ein hybrides Modell aus digitalen und gedruckten Produkten weiterentwickeln. Mit der Übernahme biete man mit rund 5,7 Millionen verkauften Exemplaren und annähernd fünf Millionen Lesern pro Monat Deutschlands führendes Verlagsangebot für Privatanleger, so die Börsenmedien AG. Die Übernahme soll noch 2021 wirksam werden. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Börse Kulmbach Landkreis Kulmbach Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen.