So., 26.06.2022 , 20:44 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: Mann wirft mit "nicht zitierfähigen Ausdrücken" und Fäusten um sich

Verletzter Polizist muss ins Krankenhaus

In der Nacht von Freitag auf Samstag (25. Juni) wurde die Polizei zu einem Laden am Goldenen Feld in Kulmbach gerufen. Ein 60-jähriger Mann hatte zuvor Mitarbeiter des Markts lautstark beleidigt und bedroht. Im Laufe des Einsatzes schlug er außerdem einen der Polizisten, der dann im Krankenhaus behandelt werden musste. Das teilte die Polizeiinspektion Kulmbach am Sonntag (26. Juni) mit.

60-Jähriger muss nach Angriff auf Polizist gefesselt werden

Bei der Sachverhaltsaufnahme zeigte sich der 60-Jährige weiterhin aufgebracht und aggressiv. Auch die Angabe seines Namens verweigerte er. Der Widerspenstige griff die Beamten schließlich körperlich an und schlug einen von ihnen mit der Faust ins Gesicht. Der Mann wurde dann zu Boden gebracht und gefesselt. Weil er weiterhin massiv Gegenwehr leistete, wurde er dabei selbst verletzt.

Verletzter Polizist muss Dienst vorzeitig beenden

Der 60-Jährige beleidigte und bedrohte die Beamten mit „nicht zitierfähigen Ausdrücken“, so die Polizei. Durch den Schlag ins Gesicht zog sich der entsprechende Polizist Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Er konnte an diesem Abend nicht zurück in den Dienst.

Mehrere Strafverfahren gegen 60-Jährigen eingeleitet

Gegen den aggressiven Mann wurden mehrere Strafverfahren – unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidgung und Bedrohung – eingeleitet. Während der Festnahme mussten mehrere Platzverweise ausgesprochen werden. Eine Frau musste in diesem Zusammenhang sogar kurzzeitig gefesselt werden.

Bedrohung Beleidigung Kulmbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Einsatz in Kulmbach: 68-Jähriger bedroht Nachbarn mit Messer Am Mittwochnachmittag (20. August) kam es in Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 68 Jahre alter Mann bedrohte zuvor einen Nachbarn mit einem Messer.  05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken