Mi, 16.12.2015 , 19:21 Uhr

Kulmbach: Polizisten mit Messer bedroht

Mit der Festnahme eines 32-jährigen Mannes endete am Mittwochnachmittag (16.12.) ein Polizeieinsatz in der Hans-Planck-Straße in Kulmbach. Der Mann verletzte zuvor auf der Straße seine Ehefrau und bedrohte anschließend in seiner Wohnung Polizeibeamte.

Ehefrau leicht verletzt

Gegen 14:30 Uhr kam es zunächst auf der Straße zu dem Übergriff auf die 29-jährige Ehefrau. Diese zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. In der Folge begaben sich die Eheleute in ihre Wohnung in der Hans-Planck-Straße. Ein aufmerksamer Passant informierte allerdings die Polizei über den Vorfall. Als die Streifenbesatzung den 32-Jährigen zur Rede stellen wollte, bedrohte dieser die Beamten unvermittelt mit Messern.

Mann ins Krankenhaus eingewiesen

Besonnen zogen sich die Polizisten zurück, sicherten die Wohnung und forderten Verstärkung an. Bereits nach kurzer Zeit stellte sich der Beschuldigte und konnte widerstandslos festgenommen werden. Den Mann wiesen die Beamten zur Begutachtung in ein Krankenhaus ein. Die Polizei Kulmbach ermittelt wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung.

Angriff Ehefrau Krankenhaus Kulmbach Messer Polizisten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 19.03.2024 Kulmbach: Familie mit Eiern beworfen Was hätte dabei alles passieren können? Am Montag wurde in Kulmbach eine Familie mit Eiern beworben. Noch sind die Täter unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung. 13.03.2024 Diebstähle in der Berufsschule Kulmbach: Jetzt sind die Täter bekannt! Seit Januar 2024 kam es zu mehreren Diebstählen in der Berufschule vom Kulmbach. Am letzten Freitag wurden die Täter überführt.