Im Rahmen einer Polizeikontrolle bei Weilersbach im Landkreis Forchheim spielten sich am Donnerstag (13. November 2025) kuriose Szenen ab. Den durch die Beamten gestoppten Autofahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.
Polizeikontrolle bei Weilersbach
Um 19:48 Uhr war einer Polizeistreife ein Pkw aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Forchheim fuhr, und nahm die Verfolgung auf. Der Fahrer ignorierte jegliche Anhaltesignale, jedoch konnte eine zwischenzeitlich hinzugerufene zweite Streife dem 32-Jährigen schließlich den Weg versperren.
Autofahrer verweigert sich Kontrolle
Zwar hielt der Mann daraufhin an, sperrte sich allerdings im Auto ein und hörte dabei laute Musik, sodass eine Unterhaltung nicht möglich war. Zudem trank er eine Flüssigkeit aus einem Kanister, die nicht klar definiert werden konnte. Nach einiger Zeit gab er den Widerstand dann jedoch auf. Ein Atemalkoholtest ergab 0,76 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Polizei beschlagnahmt Fahrzeugschlüssel
Der amtsbekannte Mann musste seinen Fahrzeugschlüssel an die Beamten übergeben, es kommen darüber hinaus gleich mehrere Strafanzeigen auf ihn zu.