Do., 16.03.2017 , 13:35 Uhr

Landestheater Coburg: Bernhard F. Loges wird neuer Intendant

Übernahme der Leitung ab dem 01. September 2018

Nun ist es endlich raus! Der neue Intendant des Coburger Landestheaters wurde am Donnerstagvormittag (16. März) in der Vestestadt vorgestellt. Bernhard F. Loges kommt aus dem Ruhrgebiet und übernimmt ab dem 01. September 2018 die künstlerische Leitung am Landestheater Coburg.

Bernhard F. Loges übernimmt künstlerische Leitung in Coburg

Unter insgesamt 80 Bewerbern wurde der Nachfolger von Bodo Busse ausgewählt. Der zukünftige Intendant des Coburger Landestheaters ist 36 Jahre alt und momentan noch Musiktheaterdramaturg an der deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Bernhard F. Loges studierte Theaterwissenschaft, Komparatistik und Alte Geschichte an der Ruhr-Universität in Bochum. Der 36-Jährige promovierte 2009 und wird kurz vor der Generalsanierung die künstlerische Leitung am Landestheater Coburg übernehmen.

 

Bernhard F. Lodges Bodo Busse Intendant Künstlerische Leitung Landestheater Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Vorstellung

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 15.01.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken