Di., 27.06.2023 , 08:55 Uhr

Landkreis Bamberg

Lauter Knall am Morgen: Geldautomat in Scheßlitz gesprengt!

BLKA: Vermutlich drei Täter an der Sprengung beteiligt

Ein Geldautomat der VR-Bank in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) wurde am frühen Dienstagmorgen (27. Juni) gesprengt. Zahlreiche Einsatzkräfte fahnden derzeit nach den Verursachern. Hierbei soll es sich laut dem Bayerischen Landeskriminalamt um drei Täter handeln.

Sprengung gegen 03:00 Uhr am Morgen

Mittels Sprengstoff brachten die Täter den Geldautomaten, der sich in einem Geschäfts- und Wohngebäude in der Straße "Anger" befindet, zur Explosion. Ein Anwohner hörte kurz nach 03:00 Uhr den lauten Knall und verständigte die Polizei. Laut dem Landeskriminalamt flüchteten vermutlich mindestens drei Täter anschließend in unbekannte Richtung. Inwieweit die Täter Bargeld erbeuteten, ist noch nicht bekannt.

Fahndung nach den Tätern läuft

Laut dem Polizeipräsidium Oberfranken benutzten die Täter einen dunklen Kombi und einen dunklen VW Golf GTI zur Flucht. Zahlreiche Streifenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber fahnden derzeit in Scheßlitz und Umgebung nach den Tätern sowie den Fahrzeugen.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die in den Morgenstunden in Scheßlitz oder im näheren Umkreis verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden aufgefordert, sich bei der Polizei, unter anderem über die Notrufnummer 110 zu melden.

Aktuell-Beitrag vom 27. Juni 2023

Scheßlitz: Trümmerfeld in Bankfiliale - Unbekannte sprengen Geldautomaten
Explosion Fahndung Geldautomat Geldautomatensprengung Landkreis Bamberg Scheßlitz Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Scheßlitz: Betrunkener ohne Führerschein flüchtet mit frisiertem Motorroller vor der Polizei Sehr ungelegen kam am Sonntag (04. Mai) einem Motorrollerfahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei in der Kiliansiedlung in Schesslitz (Landkreis Bamberg). Um sich der Überprüfung zu entziehen, suchte er sein Heil in der Flucht. 14.04.2025 Ebrach: Täter sprengen Geldautomaten direkt neben der JVA Ein Geldautomat der Sparkasse Bamberg wurde am frühen Montagmorgen (14. April) in Ebrach im Landkreis Bamberg gesprengt. Besonders dreist: Direkt neben der Sparkassenfiliale befindet sich die Justizvollzugsanstalt Ebrach. Mindestens drei Täter sind geflüchtet. 23.02.2025 Gefährliches Spiel: 13-Jährige werfen Dreckbatzen auf die A70 - Bus & Pkw werden getroffen Zwei 13-jährige Jungen sorgten am Samstag für gefährliche Situationen auf der Autobahn A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) und beschädigten dabei zwei Fahrzeuge. Die Polizei konnte die beiden Kinder stoppen. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an.