Di, 11.08.2015 , 13:42 Uhr

Leupoldsdorf: Mehrere Anzeigen gegen einen 22-Jährigen

Dienstagfrüh (11. August) wurde gegen 01.00 Uhr der Polizeiinspektion Wunsiedel mitgeteilt, dass mehrere Personen ihre Maßkrüge von der Kirchweih in Leupoldsdorf (Landkreis Wunsiedel) mit nach Hause nehmen wollen. Beim Eintreffen der Streife hatten Zeugen bereits einen Pkw angehalten, dessen 22-jähriger Fahrer betrunken war und mehrere Maßkrüge entwendet hatte.

Zahlreiche Vergehen an nur einem Abend

Der junge Mann war stark alkoholisiert, was ein Alkoholtest mit einem Ergebnis von 2,34 Promille bestätigte. Da der Betrunkene nicht mit zum Streifenwagen kommen wollte, wurde er festgenommen und durchsucht. Hierbei stellten die Beamten in seiner Hosentasche ein verbotenes Einhandmesser fest. Als ihn die Beamten dann zum Polizeifahrzeug brachten, wehrte er sich mit Kopfstößen gegen die Ordnungshüter und beleidigte diese. Außerdem schlug er seinen Kopf absichtlich gegen das Autodach, wobei er sich eine Platzwunde über dem Auge zuzog.

Mehrere Anzeigen gegen den 22-Jährigen

Bei der Behandlung seiner Verletzung im Klinikum Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof aufgrund des hohen Promillewertes eine Blutentnahme. Außerdem wurde der Führerschein des jungen Mannes aus dem Landkreis Wunsiedel sichergestellt. Nun kommen mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr, auf ihn zu

 



 

 

Alkoholmissbrauch Diebstahl Kirchweih Leupoldsdorf polizei TVO Waffenbesitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.