In Lichtenfels wurde ein junger Mann am Dienstagabend (24. Juni) Opfer eines Raubdelikts. Die Polizei sucht nun mittels Personenbeschreibungen nach den beiden flüchtigen Tätern.
Mann in Lichtenfels mit Messer bedroht und ausgeraubt
Gemäß einem Bericht der Polizei ereignete sich die Tat gegen 18:00 Uhr in der Nähe des Skaterparks in der Straße „An der Friedenslinde“. Ein 23-Jähriger war dort zu Fuß unterwegs, als er von zwei maskierten Männern mit jeweils einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert wurde. Der Geschädigte übergab daraufhin seinen schwarzen Rucksack, woraufhin die Täter in Richtung Tennishalle flüchteten.
Polizei sucht mittels Personenbeschreibungen nach Tätern
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Täter 2:
Polizei sucht nach Zeugen
Auch in diesem Fall führt die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen und bittet um Hinweise: Wer hat die beschriebenen Männer im Umfeld der Tat gesehen oder kann Angaben zu deren Identität machen? Wer hat möglicherweise den schwarzen Rucksack des 23-Jährigen aufgefunden? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.
Hängt die Tat mit einem weiteren Überfall in Lichtenfels zusammen?
Hinsichtlich eines weiteren Raubüberfalls in Lichtenfels liegen aktuell keine Hinweise vor, dass beide Delikte von denselben Tätern begangen wurden. Ein möglicher Zusammenhang wird laut Polizei jedoch geprüft.