Mo, 16.05.2022 , 10:36 Uhr

Stadt Lichtenfels

Lichtenfels: 43-Jähriger tot aus Ortswiesensee geborgen

Großaufgebot an Rettungskräften sowie Taucher und Polizeihubschrauber suchen nach Mann

Ein 43 Jahre alter Mann aus dem Coburger Landkreis wurde am Sonntag (15. Mai) tot aus dem Ortswiesensee in Lichtenfels geborgen. Die Begleitung des Mannes alarmierte den Notruf, woraufhin ein Großaufgebot an Rettungskräften nach dem Mann suchten. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt, wie es zum tödlichen Unfall gekommen ist.

Einsatzkräfte finden nach zwei Stunden die Leiche des 43-Jährigen

Kurz vor 20:00 Uhr verständigte die 29-Jährige, dass ihr Bekannter (43) vom Baden im Bereich des „Karibischen Ecks“ nicht zurückgekehrt ist. Sie hatte ihn zuletzt gegen 16:30 Uhr gesehen. Ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und DLRG machte sich sofort auf die Suche nach dem Vermissten. Sie setzen zudem zahlreiche Taucher und einen Polizeihubschrauber ein. Nach zwei Stunden fanden sie den leblosen 43-Jährigen unweit des Strandes und bargen diesen aus dem Wasser. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden liegen vor

Nach aktuellen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen zum tödlichen Unfall. Zeugen, die den Mann im Badesee gesehen haben oder Hinweise zu den Umständen seines Todes geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 09561 / 6450 an die Polizei.

Bilder von der Vermisstensuche

Badeunfall Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Ortswiesensee Toter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch berichtet, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Lichtenfels: 27-Jähriger rastet aus und verletzt zwei Polizisten Aufregung am Dienstagmorgen in Lichtenfels! Ein 27-Jähriger lief durch die Kreisstadt, schrie lautstark herum und pöbelte Passanten an.