So, 02.08.2015 , 10:31 Uhr

Lichtenfels: Auf Facebook-Betrüger hereingefallen

Eine 34-jährige Frau ist auf eine Betrugsmasche in der Internetplattform Facebook hereingefallen. Unbekannte hatten einen falschen Facebook-Account mit dem Namen einer Freundin angelegt. Mit dieser falschen Identität wurde die Geschädigte angeschrieben und aufgefordert neben ihrer Telefonnummer auch vier Paypal-Codes herausgeben, mit denen bei verschiedenen Internetdiensten bezahlt werden kann. Diese Codes gab die Frau heraus, wodurch ihr nun ein Schaden von 120 Euro entstanden ist. Sie erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Lichtenfels.

Die Polizei warnt eindringlich vor dieser, seit einiger Zeit verbreiteten, Betrugsmasche.

 



 

Betruf Betrugsmasche Facebook TV Oberranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 04.08.2023 Hof / Arzberg: Rentner übergeben rund 50.000 Euro an Betrüger Am Donnerstag (03. August) ergaunerten Betrüger in Arzberg und Hof rund 50.000 Euro mit Schockanrufen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 26.06.2023 Wieso, Weshalb, Warum?: Egal - Die Facebookseite der Stadt Kulmbach ist endlich wieder da! Gute Nachrichten aus Kulmbach! So urplötzlich wie sie weg war, ist sie jetzt urplötzlich auch wieder da. Die Rede ist von der Facebook-Seite der Stadt, "Kulmbach - Dein Stadtportal".