Mi., 24.05.2023 , 14:33 Uhr

Stadt Lichtenfels

Lichtenfels: Einbrecher stehlen Tresor am helllichten Tag

Unbekannte reißen Tresor von der Wand

Am Dienstag (23. Mai) brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in der Dr.-Thomas-Dehler-Straße in Lichtenfels ein. Dort stahlen sie einen Tresor, in dem sich mehrere Tausend Euro befanden. Dafür rissen sie diesen von der Wand. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Einbrecher gelangen über Terrassentür ins Haus

Zwischen 08:45 Uhr und 13:00 Uhr drangen die Unbekannten über die Terrassentür in das Haus ein. Innen durchwühlten sie dann mehrere Zimmer und Möbel. Schließlich stießen sie auf einen würfelförmigen Tresor an der Wand. Gewaltsam rissen sie ihn ab und nahmen ihn mit. In ihm befanden sich mehrere Tausend Euro.

Kripo Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Dr.-Thomas-Dehler-Straße / Alte Coburger Straße gesehen? Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 6450 entgegen.

Diebstahl Einbruch Lichtenfels Tresor Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Fünfter Einbruch in eine Schule in Oberfranken am vergangenen Wochenende: Tatort dieses Mal - Lichtenfels! Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Schule in Lichtenfels. Die oberfränkische Polizei zählt damit jetzt fünf Einbrüche zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein.