Mo., 06.12.2021 , 11:52 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Großeinsatz an einer Tankstelle in Lichtenfels: BMW-Fahrer rasiert Autogas-Säule

16.000 Euro Unfallschaden am frühen Sonntagabend

Zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es am frühen Sonntagabend (05. Dezember) in Lichtenfels. An einer Tankstelle in der Krappenrother Straße fuhr ein Autofahrer eine Autogas-Zapfsäule an, die dadurch aus der Verankerung gerissen wurde.

Gasleitung der Säule reißt ab

Der 23-Jähriger rangierte mit seinem BMW rückwärts und stieß dabei gegen die Säule für Autogas, die dadurch umkippte. Dabei riss die Gasleitung ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro.

Rund zwei Dutzend Personen werden evakuiert

Auf dem Gelände der Tankstelle hielten sich zum Unfallzeitpunkt gegen 17:45 Uhr etwa 25 Personen auf, die allesamt aus Sicherheitsgründen evakuiert wurden. Sie wurden durch das BRK, die Feuerwehr sowie das Personal der Tankstelle mit warmen Getränken auf dem Gelände eines benachbarten Gebäudekomplexes versorgt.

Einsatz von rund drei Stunden

Am Unfallort waren mehr als 40 Kräfte von Feuerwehr, BRK und Polizei vor Ort. Die Kronacher Straße, die Krappenrother Straße und die naheliegende Bahnstrecke mussten vorübergehend gesperrt werden. Nach rund drei Stunden war laut Polizei der Schaden durch einen hinzugezogenen Techniker notdürftig behoben und die Tankstelle sowie die umliegenden Straßen und die Bahnstrecke konnten wieder freigegeben werden.

Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Tankstelle Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 15.05.2025 Unfall bei Lichtenfels: Baumstämme krachen vom Anhänger auf die B173 Am Mittwochabend kam es auf der B173 bei Lichtenfels zu einem Zwischenfall, der kurzzeitig für Behinderungen sorgte. Der Fahrer eines Gespanns verlor plötzlich seinen Anhänger. In der Folge machten sich auch die geladenen Baumstämme selbstständig. 04.05.2025 Lichtenfels-Klosterlangheim: Betrunkener Pkw-Fahrer kracht in denkmalgeschütztes Gebäude Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich in den frühen Sonntagmorgen im Lichtenfelser Ortsteil Klosterlangheim. Ein Autofahrer verlor in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Fahrt endete mit einem heftigen Aufprall an einem denkmalgeschützten Gebäude. 17.04.2025 A73 / Lichtenfels: Auto überschlägt sich nach Crash mit Warnleitanhänger - 100.000 Euro Sachschaden Zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Lichtenfels-Nord auf der A73 bei Lichtenfels ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in einen Warnleitanhänger krachte. Die Polizei spricht in ihrem Bericht von einem Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.