Mo., 20.07.2015 , 15:32 Uhr

Lichtenfels: Mann grapscht 17-Jährige im Zug an

Auf der Zugfahrt von Ebing nach Lichtenfels hat am Sonntagabend (19. Juli) ein betrunkener Mann eine 17-Jährige bedrängt. Ein bislang unbekannter Reisender bemerkte den Vorfall und half der Jugendlichen.

Betrunkener fasst Mädchen mehrfach an

Die 17-Jährige war gegen 17:30 Uhr zusammen mit zwei Bekannten auf dem Weg von Ebing nach Lichtenfels. Im Zug setzte sich ein angetrunkener 36-Jähriger neben das Mädchen und bedrängte sie, indem er sie wiederholt anfasste. Ein Reisender bemerkte dies und konnte durch sein beherztes Einschreiten weitere Übergriffe durch den Mann verhindern.

Polizei stellt 36-Jährigen

Im Bahnhof Lichtenfels sprachen die Jugendlichen eine Streife der Polizei an und schilderten den Vorfall. Die Beamten konnten den 36-Jährigen am Bahnhofsvorplatz stellen. Nach der Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle durfte er das Revier verlassen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann, den eine Strafanzeige wegen Beleidigung erwartet.

 



 

17-Jährige angrapschen Belästigung Ebing Lichtenfels Mann. bertrunken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Lichtenfels: Betrunkener Randalierer bekommt "Hotelrechnung" von der Polizei Als ein heftig betrunkener 46 Jahre alter Mann am frühen Freitagabend (23. Mai) partout eine Gaststätte in der Lichtenfelser Innenstadt nicht verlassen wollte, eskalierte die Situation. Wie die Polizeiinspektion Lichtenfels mitteilt, musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.01.2026 Weismain: Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus Am Mittwochabend (28. Januar)  kam es in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Zudem entstand ein enormer Sachschaden. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.