Mo, 20.07.2015 , 15:32 Uhr

Lichtenfels: Mann grapscht 17-Jährige im Zug an

Auf der Zugfahrt von Ebing nach Lichtenfels hat am Sonntagabend (19. Juli) ein betrunkener Mann eine 17-Jährige bedrängt. Ein bislang unbekannter Reisender bemerkte den Vorfall und half der Jugendlichen.

Betrunkener fasst Mädchen mehrfach an

Die 17-Jährige war gegen 17:30 Uhr zusammen mit zwei Bekannten auf dem Weg von Ebing nach Lichtenfels. Im Zug setzte sich ein angetrunkener 36-Jähriger neben das Mädchen und bedrängte sie, indem er sie wiederholt anfasste. Ein Reisender bemerkte dies und konnte durch sein beherztes Einschreiten weitere Übergriffe durch den Mann verhindern.

Polizei stellt 36-Jährigen

Im Bahnhof Lichtenfels sprachen die Jugendlichen eine Streife der Polizei an und schilderten den Vorfall. Die Beamten konnten den 36-Jährigen am Bahnhofsvorplatz stellen. Nach der Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle durfte er das Revier verlassen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann, den eine Strafanzeige wegen Beleidigung erwartet.

 



 

17-Jährige angrapschen Belästigung Ebing Lichtenfels Mann. bertrunken polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Betrunkener belästigt Tankstellenkunden in Coburg: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam Ein 57-jähriger betrunkener Mann hat am Montagnachmitag (11. September) die Kunden einer Coburger Tankstelle in der Niorter Straße belästigt. Offensichtlich war er so stark alkoholisiert, dass er nicht einmal mehr in der Lage war alleine zu gehen oder sicher zu stehen. 20.04.2024 Große Mengen Drogen bei Durchsuchung gefunden: 24-Jähriger aus Neunkirchen a.Brand wird verhaftet Rund ein Kilo Marihuana, 150 Gramm Methampethamin, etwa 140 Gramm Kokain und knapp ein Kilogramm Amphetamin fanden Polizeibeamte am Mittwoch (17. April) bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen in Neunkirchen a.Brand (Landkreis Forchheim). 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.