Di., 06.06.2023 , 10:34 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

23-Jähriger muss sich auf gleich mehrere Anzeigen einstellen

Ein schwerverletzter Motorradfahrer und mehr als 8.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Unfalls am Montagabend (05. Juni) auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke in Lichtenfels. Der Unfallfahrer (23) sieht sich dadurch jetzt gleich mehreren Anzeigen ausgesetzt.

Mit überhöhter Geschwindigkeit Unfall verursacht?

Laut den Ermittlungen der Polizei war der 23-Jährige offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Bürgermeister-Dr.-Hauptmann-Ring in Richtung Bahnhof unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Yamaha und prallte gegen den Bordstein. Durch den Sturz zog sich der Verunfallte mehrere Frakturen, Schürfwunden und eine Kopfverletzung zu. Zur Behandlung seiner Verletzungen kam er in ein Krankenhaus.

Polizisten stellen Alkoholgeruch fest

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallfahrer ein leichter Alkoholgeruch festgestellt. Zudem stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und das Kennzeichen am Motorrad auf ein anderes Fahrzeug ausgegeben wurde.

Polizei schreibt mehrere Anzeigen

Der Biker muss sich nun gleich auf mehrere Anzeigen einstellen, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Motorradfahrer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 15.05.2025 Unfall bei Lichtenfels: Baumstämme krachen vom Anhänger auf die B173 Am Mittwochabend kam es auf der B173 bei Lichtenfels zu einem Zwischenfall, der kurzzeitig für Behinderungen sorgte. Der Fahrer eines Gespanns verlor plötzlich seinen Anhänger. In der Folge machten sich auch die geladenen Baumstämme selbstständig. 04.05.2025 Lichtenfels-Klosterlangheim: Betrunkener Pkw-Fahrer kracht in denkmalgeschütztes Gebäude Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich in den frühen Sonntagmorgen im Lichtenfelser Ortsteil Klosterlangheim. Ein Autofahrer verlor in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Fahrt endete mit einem heftigen Aufprall an einem denkmalgeschützten Gebäude. 17.04.2025 A73 / Lichtenfels: Auto überschlägt sich nach Crash mit Warnleitanhänger - 100.000 Euro Sachschaden Zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Lichtenfels-Nord auf der A73 bei Lichtenfels ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in einen Warnleitanhänger krachte. Die Polizei spricht in ihrem Bericht von einem Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.