Di., 25.01.2022 , 11:06 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Unfallschaden in Höhe von 9.000 Euro

Zwei Leichtverletzte und etwa 9.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen (24. Januar) an der Einmündung der Viktor-von-Scheffel-Straße zur Bundesstraße B173 ereignete.

21-Jährige übersieht Gegenverkehr

Wie die Polizei berichtete, bog eine 21-jährige Autofahrerin nach links in Richtung Bundesstraße ab und übersah hierbei eine vorfahrtberechtigte Pkw-Fahrerin. Bei der Kollision erlitten beide Fahrerinnen leichte Verletzungen, die nach der Erstversorgung im Klinikum Lichtenfels behandelt wurden.

Feuerwehr unterstützt Polizei an der Unfallstelle

Die Autos fahren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Lichtenfels unterstützte die Polizei bei der Verkehrslenkung und Unfallaufnahne. Weiterhin wurden unter anderem auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

B173 Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Unfall bei Lichtenfels: Baumstämme krachen vom Anhänger auf die B173 Am Mittwochabend kam es auf der B173 bei Lichtenfels zu einem Zwischenfall, der kurzzeitig für Behinderungen sorgte. Der Fahrer eines Gespanns verlor plötzlich seinen Anhänger. In der Folge machten sich auch die geladenen Baumstämme selbstständig. 20.08.2025 Lichtenfels: Geisterfahrer verursacht Unfall auf B173 Am Dienstagabend (19. August) kam es auf der B173 in Lichtenfels zu einem Unfall mit einem Geisterfahrer. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt. 19.08.2025 +UPDATE+ B173 / Hochstadt: Hoher Sachschaden bei Frontalcrash - Neue Details zum Unfallhergang Nach dem schweren Unfall auf der Bundesstraße B173 bei Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels hat die Polizei weitere Details des Unfalls bekannt gegeben. Die Sperrung der Fahrbahn ist mittlerweile wieder aufgehoben. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin!