Di., 28.12.2021 , 10:57 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Zwei Männer rauben einen 17-Jährigen aus!

Unbekannte erbeuten Jacke und Handy

Eine Winterjacke und ein Mobiltelefon erbeuteten zwei Täter in den frühen Morgenstunden des Dienstags (28. Dezember) von einem 17-Jährigen in Lichtenfels. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Vorfall in der Konrad-Adenauer-Straße

Gegen 01.45 Uhr befand sich der Jugendliche in der Konrad-Adenauer-Straße von Licchtenfels, als es zwischen ihm und zwei jungen Männern zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im Verlauf dieses Streits entwendeten sie mit Gewalt die Winterjacke des 17-Jährigen sowie dessen Handy. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Stadtmitte. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Vorfall am frühen Dienstagmorgen beobachtet haben und / oder Hinweise auf die zwei Täter geben können, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.

Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Raub überfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle. 22.09.2025 Lichtenfels: Betrüger versenden Fake-E-Mails im Namen des Landratsamts Wie das Landratsamt Lichtenfels informiert, sind im Moment Betrugs-E-Mails im Namen des Landkreises Lichtenfels unterwegs. Dabei werden die Empfänger aufgefordert, angebliche offene Rechnungen zu bezahlen.