Di., 28.12.2021 , 10:57 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Zwei Männer rauben einen 17-Jährigen aus!

Unbekannte erbeuten Jacke und Handy

Eine Winterjacke und ein Mobiltelefon erbeuteten zwei Täter in den frühen Morgenstunden des Dienstags (28. Dezember) von einem 17-Jährigen in Lichtenfels. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Vorfall in der Konrad-Adenauer-Straße

Gegen 01.45 Uhr befand sich der Jugendliche in der Konrad-Adenauer-Straße von Licchtenfels, als es zwischen ihm und zwei jungen Männern zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im Verlauf dieses Streits entwendeten sie mit Gewalt die Winterjacke des 17-Jährigen sowie dessen Handy. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Stadtmitte. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Vorfall am frühen Dienstagmorgen beobachtet haben und / oder Hinweise auf die zwei Täter geben können, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.

Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Raub überfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt. 29.01.2026 Weismain: Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus Am Mittwochabend (28. Januar)  kam es in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Zudem entstand ein enormer Sachschaden. 22.12.2025 +UPDATE + Lichtenfels: 16-Jährige aus Lichtenfels wieder aufgetaucht! Die seit Sonntag (21. Dezember) vermisste 16-Jährige aus Lichtenfels konnte wohlbehalten in Hof aufgefunden werden. Die Polizei suchte die Jugendliche mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung und bat Zeugen um Hinweise.