Fr., 18.08.2023 , 09:26 Uhr

Landkreis Kulmbach

Limmersdorf: Baum kracht auf Auto - Fahrer schwer verletzt

Unwetter sorgt für schweren Verkehrsunfall

Unwetter am Donnerstagabend (17. August) sorgten bei Limmersdorf um Landkreis Kulmbach für einen schweren Verkehrsunfall. Ein massiver Baum stürzte auf ein Auto und klemmte den Fahrer darin ein. Der Pkw wurde massiv beschädigt. Für die Feuerwehr wurde der Einsatz zur Herausforderung.

Unwetter bringt Baum zu Fall 

Als ein 71-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach auf der Kreisstraße KU7, kurz vor Kleetzhöfe, unterwegs war, stürzte plötzlich eine Buche auf sein Fahrzeug im Bereich der Motorhaube. Durch den im Dacia verbauten Fahrzeugnotruf konnten die Einsatzkräfte schnell an die Unfallstelle gelotst werden, um dem eingeklemmten Fahrer zu helfen.

Rettungseinsatz unter erschwerten Bedingungen 

Den vereinten Kräfte der Feuerwehren aus Thurnau, Kleetzhöfe und Felkendorf gelang es letztlich nur mit schwerem Gerät den verletzten Mann zu befreien. Erschwert wurde der Rettungseinsatz nicht nur durch den durchgehenden Starkregen, sondern auch durch zwei weitere große Bäume, welche die Fahrbahn nur wenige Meter hangabwärts blockierten. Bislang ist der Zustand des Verletzten noch kritisch, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Baum Kulmbach Limmersdorf Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2025 Kulmbach: Kanalsystem überlastet - Starkregen überschwemmt Straßen Ein heftiges Starkregenereignis hat am Freitagnachmittag (25. Juli) in Kulmbach zu zahlreichen kleineren Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen geführt. Innerhalb kurzer Zeit fielen große Niederschlagsmengen, die Teile des städtischen Kanalsystems überlasteten und mehrere Straßen kurzzeitig unpassierbar machten. 25.07.2025 Unwetter in Oberfranken: Warnung vor schwerem Gewitter und Starkregen in mehreren Landkreisen Der Deutsche Wetterdienst hat an diesem Freitag Unwetterwarnungen für sämtliche oberfränkische Landkreise herausgegeben. 17.12.2025 Kulmbach: Bewohner überrascht Einbrecher und wird angegriffen Zu einem Hauseinbruch kam es am Dienstagmittag (16. Dezember) in Kulmbach, wie die Polizei am Mittwoch (17. Dezember) mitteilte. Dabei ertappte der 64-jährige Hausbewohner die Einbrecher auf frischer Tat. Der Bewohner wurde zudem mit einem Koffer angegriffen. Den Tätern gelang die Flucht. Mithilfe von Personenbeschreibungen sucht die Polizei derzeit nach den Einbrechern und bittet Zeugen um Hinweise. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken