Mo., 15.11.2021 , 11:06 Uhr

Landkreis Bamberg

Litzendorf: Einbrecher durchwühlen Einfamilienhaus

Diebe entkommen mit Schmuckstücken

Diebe stiegen in der Nacht zum Sonntag (14. November) in ein Einfamilienhaus in Litzendorf (Landkreis Bamberg) ein und stahlen Schmuckstücke. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Einbruchsschaden in Höhe von 1.000 Euro

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Diebe im Zeitraum von Samstag (16:30 Uhr) bis Sonntag (13:50 Uhr) den gewaltsamen Zutritt zu dem Anwesen in Litzendorf. Dort durchwühlten sie die Räumlichkeiten, stahlen Schmuck und entkamen anschließend unerkannt. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 entgegen.

Dienstahl Einbruch Landkreis Bamberg Litzendorf

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 Einbruch in Burgebracher Elektrogeschäft: Diebe haben es auf Handys und Laptops abgesehen Vier Unbekannte brachen in der Nacht zum Montag (24. August) in ein Elektrogeschäft in Burgebrach im Landkreis Bamberg ein. Wie die Polizei Bamberg-Land am Dienstag (25. August) mitteilte gingen die Einbrecher gezielt zu den Laptops und Handys und schlugen dort eine Vitrine ein. 29.07.2026 Einbruch in Stegaurach: Täter erbeuten Schmuck und Wertgegenstände Am Dienstag (28. Juli) brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Stegaurach (Landkreis Bamberg) in der Straße „Zum Steinigt“ ein. Sie entkamen mit Beute im Wert von mehreren Tausend Euro. 28.07.2026 Nach Rettungsaktion in Litzendorf: Scooby sucht neues Zuhause im Bamberger Tierheim Dank der Hilfe von zwei Mädchen konnte ein Hund in Litzendorf im Landkreis Bamberg gerettet werden. Darüber berichtete TVO. Der Vierbeiner war in einen Bach gefallen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Zwei Mädchen entdeckten ihn und eilten gemeinsam mit den Einsatzkräften dem Tier sofort zur Hilfe. Nun sucht der Vierbeiner, der Scooby genannt wird, im Bamberger Tierheim ein liebevolles Zuhause. 22.07.2026 Litzendorf: Mädchen und Einsatzkräfte retten Hund aus Bach Einen Hund haben zwei Mädchen gemeinsam mit Einsatzkräften bei Litzendorf im Landkreis Bamberg gerettet. Der Vierbeiner war in einen Bach gefallen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Zum Glück entdeckten ihn die beiden Mädchen und eilten dem Tier sofort zur Hilfe.