Mi., 17.11.2021 , 12:16 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Fußgänger (42) wird von umgesägten Baum getroffen und verletzt

42-Jähriger kommt mit einer Kopfverletzung in Klinik

Von einem umgesägten Baum getroffen wurde am Dienstagnachmittag (16. November) ein 42-Jähriger Fußgänger in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Wie die Polizei am Mittwoch (17. November) berichtet, habe zuvor ein 52-Jähriger nach eigenen Angaben den Baum auf dem eigenen Grundstück umgesägt, der daraufhin in die falsche Richtung gefallen sei.

Baum fällt in Richtung der Fußgänger-Gruppe

Der Baum, der am Rand des Grundstückes in der Thölauer Straße stand, fiel auf den gegenüberliegenden Rad- und Fußweg. Zum selben Zeitpunkt befand sich dort eine Gruppe von Fußgängern, die unterwegs waren. Der 42-jährige Passant habe dem fallenden Baum nicht mehr rechtzeitig ausweichen können und wurde von den Ästen am Kopf getroffen. Hierbei verletzte er sich leicht und kam mit einer Kopfplatzwunde sowie diversen Schürfwunden in die Klinik. Der 52-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Tödlicher Zugunfall in Marktredwitz: Person von Zug erfasst In der Nacht auf Donnerstag (04. September) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem tödlichen Zugunfall in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel alarmiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt. 30.03.2025 Crash auf der A93 bei Marktredwitz: Anhänger abgerissen, geladenes Auto fliegt in Böschung! Ein Verkehrsunfall auf der A93 bei Marktredwitz sorgte am Samstag für erhebliche Behinderungen und einen hohen Schaden. Was als Überholmanöver begann, endete mit einem beschädigten Anhänger und einem Fahrzeug im Grünstreifen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 07.11.2025 Schirnding: Rettung in letzter Sekunde - 32-Jähriger erleidet Kohlenmonoxidvergiftung Großes Glück hatte am Donnerstagvormittag (7. November) ein 32-jähriger Tscheche in Schirnding (Landkreis Wunsiedel): Nach einer offenbar fehlerhaften Bedienung seines Kaminofens erlitt er eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung.