Do., 30.09.2021 , 16:04 Uhr

Landkreis Kronach

Marktrodach: Schwerer Arbeitsunfall am Mittwochnachmittag

Arbeiter sägt sich in die Hand

Der Mitarbeiter eines Sägewerkes in Marktrodach (Landkreis Kronach) wurde bei einem Arbeitsunfall am Mittwochnachmittag (29. September) schwer verletzt. Fremdverschulden scheidet als Unfallursache aus, so die Polizei in ihrer Meldung vom heutigen Tag.

Arbeitsunfall an der Kappsäge

Der 36-jährige Arbeiter zog sich schwere Handverletzungen zu. Beim Bedienen einer Kappsäge sägte er sich in die rechte Hand. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam der Verunfallte per Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Bad Neustadt (Unterfranken).

Arbeitsunfall Landkreis Kronach Marktrodach

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Marktrodach: Drache verfängt sich in Stromleitung - Polizei warnt vor Gefahren Ein Lenkdrache verfing sich am Samstagnachmittag (18. Oktober) bei Waldbuch, einem Gemeindeteil von Marktrodach (Landkreis Kronach), in einer Hochspannungsleitung. Der Drachenpilot war sich glücklicherweise der Gefahr bewusst und alarmierte die Polizei. 16.07.2025 Unterrodach: Mann rast mit 90 km/h durch den Ort - Alkoholtest schlägt an Am Dienstagabend wurde die Polizei im Marktrodacher Gemeindeteil Unterrodach im Landkreis Kronach auf einen Mann aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort fuhr.  21.01.2025 Nächtlicher Schock in Marktrodach: Gartenhütte bei Brand zerstört, Wohnhaus in Gefahr Am späten Montagabend kam es in Marktrodach (Landkreis Kronach) zu einem folgenschweren Brand. Das Feuer brach in einer Gartenhütte aus und griff beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf das angrenzende Wohngebäude über. 09.12.2025 Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach: Harry Weiß geht nach 44 Jahren Die Sparkasse Kulmbach-Kronach verabschiedet sich von ihrem Vorstandsvorsitzenden Harry Weiß. Mit dem Jahreswechsel geht Weiß nach 44 Jahren bei der Sparkasse in den Ruhestand.