Do, 05.10.2023 , 09:17 Uhr

Landkreis Kulmbach

Marktschorgast: Auto brennt auf A9 völlig aus

Insassen können Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen

In der Nacht auf Donnerstag (05. Oktober) brannte ein Auto auf der A9 bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach). Die Autobahn musste während den Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Auto brennt wegen eines technischen Defekts

Der Fahrer aus Nürnberg war gegen 2:30 Uhr auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Himmelkron und Marktschorgast fing der Pkw aufgrund eines technischen Defekts Feuer und brannte vollständig aus. Die fünf Insassen verließen das Auto noch rechtzeitig und blieben unverletzt. Die Autobahn in Richtung Berlin wurde für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Bis zur Reinigung der Fahrbahn wurde der Verkehr bis in die frühen Morgenstunden auf der linken Spur an der Brandstelle vorbeigeführt. Der entstandene Schaden an Pkw und Asphalt wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

A9 Brand Landkreis Kulmbach marktschorgast
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 26.04.2024 Scheunenbrand in Thurnau: Flammenmeer verursacht sechsstelligen Schaden! Die große Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte am Freitagnachmittag in Lanzenreuth, einem Ortsteil von Thurnau (Landkreis Kulmbach, komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden. 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden. 02.04.2024 Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach: Bauarbeiten sollen bald beendet sein Bis Ende April 2024 soll die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Nürnberg der A9 zwischen Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Bayreuth-Nord abgeschlossen sein. Insgesamt haben die Bauarbeiten in diesem Bereich dann rund zwei Jahre gedauert.