Do., 22.01.2015 , 18:01 Uhr

medi bayreuth: Trevon Hughes nicht mehr im Team

Der Basketball Bundesligist medi bayreuth hat sich mit sofortiger Wirkung von Aufbauspieler Trevon Hughes getrennt. Als Grund der Trennung nannte Trainer Michael Koch die Spielweise des 27-jährigen US-Amerikaners.

“Vor allem in den letzten Partien war er uns für den wichtigen Spielaufbau nicht mehr so hilfreich, wie wir es in der aktuellen Situation benötigen. Wir haben uns nach reiflicher Überlegung für diesen Schritt entschieden”, fügte Koch hinzu. Trevon Hughes, erst zu Saisonbeginn aus Trier nach Bayreuth gewechselt, kam in 18 Spielen auf durchschnittlich 13,9 Punkte sowie je 4,3 Rebounds und 4,3 Assists.

Laut Geschäftsführer Philipp Galewski war dieser Schritt nicht geplant, aber er erschien in der aktuell sportlich schwierigen Situation als einzig mögliche Lösung. Der Verein erhofft sich durch die Maßnahme neue Impulse in der Mannschaft, aus der Negativspirale herauszukommen.

 



 

basketball medi Bayreuth Trevon Hughes TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 "Fliegender Holländer" für Bayreuth: Willem Brandwijk verstärkt den BBC Der BBC Bayreuth hat sich entschieden, noch einmal auf den großen Positionen nachzuverpflichten und hat den niederländischen Big Man Willem Brandwijk bis Saisonende unter Vertrag genommen. „Bekanntes Gesicht“ in Bayreuth Mit Brandwijk stößt ein physischer und athletischer Spieler zum Kader, der außerdem über einen guten Wurf verfügt. Der 30-jährige 2,06 Meter große Niederländer kann sowohl 12.12.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 09.12.2025 Rekordsumme: "Buckets for Bayreuth" sammelt 15.500 Euro für krebskranke Kinder in der Region Wie der BBC Bayreuth berichtet, war die Benefiz-Aktion „Buckets for Bayreuth“, die im Rahmen des ProA-Heimspiels gegen die Bayer Giants Leverkusen (91:77) stattfand, ein überwältigender Erfolg. Gemeinsam mit der Charity-Organisation BASKETBALL AID kamen insgesamt 15.500 Euro zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien zusammen - so viel wie noch nie bei einer Einzelaktion des Vereins.