Sa., 22.07.2023 , 12:35 Uhr

Landkreis Hof

Mehrere Fälle von Betrugsabsicht: Polizei ermittelt gegen Unbekannt

Daten widerrechtlich kopiert

Im Hofer Landkreis wurden mehrere Fälle von Betrugsabsicht bei der Polizei gemeldet.

Geldforderung erhalten ohne Bestellung

Eine 65-Jährige aus Bad Steben bekam per Post eine Mahnung über einen zweistelligen Geldbetrag, obwohl sie bei der Firma nichts bestellt hatte. Die Bestellung wurde offenbar von einem unbekannten Täter auf den Namen der Frau veranlasst.

Daten widerrechtlich kopiert

In Schwarzenbach a. Wald erstatte ein 74-jähriger Mann Anzeige, da seine Daten auf Facebook widerrechtlich kopiert und leicht verändert wurden. Mit den Daten des Mannes wurde ein Facebook-Account erstellt, auch Bilder wurden entwendet. Im neuen Account wurden Kreditangebote erstellt, die der Geschädigte nicht veranlasst hat.

Betrug Daten Online Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 08.11.2025 Dreiste Masche: Falsche Bankmitarbeiter treiben in Hof ihr Unwesen Wieder einmal waren Betrüger in Oberfranken unterwegs, die es gezielt auf ältere Menschen abgesehen hatten. Mit perfiden Lügengeschichten versuchten sie in Hof, sich Zugang zu Bankkarten und Geheimzahlen zu verschaffen. 04.11.2025 Rehau: Polizei warnt vor Fakehops im Internet In den vergangenen Tagen meldeten sich zwei Frauen bei der Polizei in Rehau, nachdem sie Opfer von betrügerischen Online-Shops geworden waren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. 02.10.2025 Betrügerische Haustürgeschäfte: Stadt Hof warnt vor falschen Mitarbeitern Die Stadt Hof warnt vor betrügerischen Haustürgeschäften. Dabei geben sich die Täter als Mitarbeiter der Stadt oder der Stadtwerke aus. Wie die Pressestelle informiert, wurde der Stadtverwaltung  am Mittwoch (24. September) ein Vorfall gemeldet.