Do., 22.09.2022 , 09:38 Uhr

Landkreis Coburg

Mehrfach überschlagen: Tödlicher Verkehrsunfall bei Witzmannsberg

53-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

In der Nacht zum Donnerstag (22. September) kam es auf der Kreisstraße CO16 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwischen Witzmannsberg und Seßlach (Landkreis Coburg) verunglückte ein 53-Jähriger mit seinem Auto. Ein Passant fand den Verunfallten eingeklemmt im Wagen. Zu dem Zeitpunkt war der Mann bereits tot.

Zeugin bemerkt Pkw im Straßengraben

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, bemerkte eine Zeugin gegen 23:30 Uhr einen Pkw, der zwischen Seßlach und dem Ahorner Ortsteils Witzmannsberg, im Straßengraben auf dem Dach lag. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen, der sich allein im Auto befand.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Mann in Richtung Ahorn unterwegs, als er zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr aus unklaren Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und sich offenbar mehrfach überschlug. Der 53-Jährige aus dem Landkreis Coburg erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Kreisstraße CO16 Landkreis Coburg Seßlach Tödlicher Unfall Unfall Witzmannsberg

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Rodach: Fußgängerin von Auto erfasst Am Freitagabend (17. Oktober) ereignete sich auf der Kreisstraße CO4 bei Bad Rodach (Landkreis Coburg) ein tragischer Verkehrsunfall. Eine 61 Jahre alte Frau wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen zu dem Unglück. 16.07.2025 Seßlach: Motorrad bricht bei Frontalcrash mit Pkw in zwei Teile - Junger Biker (17) schwer verletzt Auf der Kreisstraße CO16 bei Seßlach im Landkreis Coburg kam es am Dienstagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemeldung. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.