So, 23.04.2023 , 11:41 Uhr

Stadt Lichtenfels

Missgeschick löst Polizeieinsatz in Lichtenfels aus: Geldbeutel & Handy landen im Altkleidercontainer

Polizei hilft auch bei ungewöhnlichen Problemen

Am Samstag (22. April) ging bei der Polizei in Lichtenfels eine etwas außergewöhnliche Meldung ein. An einem Altkleidercontainer passierte einer Frau ein Missgeschick. Statt gebrauchter Schuhe landeten auch einige Wertgegenstände in dem Behälter.

Mehr eingeworfen, als geplant 

Der Vorfall ereignete sich gegen 13:00 Uhr in der Krappenrother Straße in Lichtenfels. Der Frau war die Sache unangenehm, jedoch wusste sie sich nicht anders zu helfen und kontaktiert die Polizeiinspektion Lichtenfels. Bei der Entsorgung ihrer gebrauchten Schuhe in einem Altkleidercontainer, warf sie versehentlich ihre Geldbörse und ihr Mobiltelefon gleich mit in das Behältnis.

Fall schnell gelöst

Durch die Beamten konnte über den Aufsteller der Firmeninhaber „ermittelt“ und verständigt werden. Dieser kümmerte sich um den Fauxpas und wenig später konnte die Dame ihre unbeabsichtigt eingeworfenen Gegenstände wieder in Empfang nehmen.

Altkleidercontainer Geldbeutel handy Lichtenfels polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit.