Mi., 24.08.2022 , 10:23 Uhr

Landkreis Coburg

Mit Bunsenbrenner gegen Unkraut: Schon brannte in Ebersdorf bei Coburg eine Hecke...

Polizei ermittelt gegen den Verursacher des Feuers

Mit einem Bunsenbrenner entfernte am Dienstagvormittag (23. August) ein 51-Jähriger aus Ebersdorf bei Coburg Unkraut auf einem Grundstück in der Eisfelder Straße. Dabei geriet eine Hecke in Brand. Nun wird gegen ihn ermittelt!

Trotz Trockenheit mit Bunsenbrenner hantiert

Wie die Coburger Polizei mitteilte, entfernte der 51-Jährige trotz der extremen Trockenheit Unkraut mit einem Bunsenbrenner. Während des Abflammens geriet dabei eine angrenzende Hecke in Brand. Die alarmierte Ebersdorfer Feuerwehr konnte den Brand löschen. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Ermittlungen gegen 51-jährigen Verursacher

Gegen den 51-Jährigen Verursacher des Brandes ermittelt nun die Coburger Polizei wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der „Verordnung zur Verhütung von Bränden“.

Brand Ebersdorf bei Coburg Feuer Landkreis Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 17.07.2025 Coburg: Unbeaufsichtigte Kerze löst Wohnungsbrand aus - Feuermelder schweigt Am Mittwochabend löste eine unbeaufsichtigte Kerze in einer Wohnung im Coburger Stadtteil Ketschendorf einen Brand aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 15.07.2025 Dörfles-Esbach: Großer Schaden nach Brand in Sportanlage - Polizei äußert sich zu möglicher Ursache In einer Sportanlage in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg brach am Montagabend ein Feuer aus, welches einen großen Sachschaden anrichtete. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache. 28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand.