Mi, 24.08.2022 , 10:23 Uhr

Landkreis Coburg

Mit Bunsenbrenner gegen Unkraut: Schon brannte in Ebersdorf bei Coburg eine Hecke...

Polizei ermittelt gegen den Verursacher des Feuers

Mit einem Bunsenbrenner entfernte am Dienstagvormittag (23. August) ein 51-Jähriger aus Ebersdorf bei Coburg Unkraut auf einem Grundstück in der Eisfelder Straße. Dabei geriet eine Hecke in Brand. Nun wird gegen ihn ermittelt!

Trotz Trockenheit mit Bunsenbrenner hantiert

Wie die Coburger Polizei mitteilte, entfernte der 51-Jährige trotz der extremen Trockenheit Unkraut mit einem Bunsenbrenner. Während des Abflammens geriet dabei eine angrenzende Hecke in Brand. Die alarmierte Ebersdorfer Feuerwehr konnte den Brand löschen. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Ermittlungen gegen 51-jährigen Verursacher

Gegen den 51-Jährigen Verursacher des Brandes ermittelt nun die Coburger Polizei wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der „Verordnung zur Verhütung von Bränden“.

Brand Ebersdorf bei Coburg Feuer Landkreis Coburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Ebersdorf bei Coburg: Gebäude-Brand verursacht 80.000 Euro Schaden Der Brand eines Nebengebäudes verursachte am Dienstagabend (29. August) in Ebersdorf bei Coburg einen Sachschaden von mindestens 80.000 Euro. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. 15.05.2023 Ebersdorf bei Coburg: Verkohlte Pizza sorgt für Feuerwehreinsatz Ein Rauchwarnmelder sorgte in der Nacht zum Montag für einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Ebersdorf bei Coburg. Grund war eine verkohlte Pizza in einem Backofen! 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 08.11.2023 Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden.