Mo., 02.12.2024 , 13:29 Uhr

Stadt Bayreuth

Mit voller Wucht in Richtung Antiquariat: Vorfahrtsfehler endet in Bayreuth vor einer Ladentür

Unfallverursacherin stoppt auf den Treppen eines Antiquitätengeschäfts

Am späten Sonntagnachmittag (01. Dezember) kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden am Unfall beteiligten Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen.

62-Jährige missachtet Vorfahrt

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war gegen 17:30 Uhr am ersten Advent eine 62-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw auf der Carl-Schüller-Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. An der Kreuzung missachtete sie hierbei die Vorfahrt einer 36-jährigen Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Bayreuth, die zu diesem Zeitpunkt die Karl-Marx-Straße befuhr.

Unfallverursacherin stoppt auf den Treppen eines Antiquitätengeschäfts

Ein Zusammenstoß im Kreuzungsbereich ließ sich nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Unfallverursacherin bis auf die Treppenstufen eines angrenzenden Antiquitätengeschäfts geschoben.

Beide Fahrerinnen kommen ins Krankenhaus

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen nach der Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Unfallschaden in Höhe von 15.000 Euro

Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro, während das Antiquitätengeschäft nur knapp einer unfreiwilligen „Neudekoration“ entging.

Antiquitätengeschäft Bayreuth Sachschaden Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Tröbersdorf: Riskantes Überholmanöver endet in Frontalcrash Ein riskantes Überholmanöver führte am Samstag bei Tröbersdorf zu einem schweren Frontalcrash. Hierbei wurde unter anderem die Unfallverursacherin schwer verletzt. Sie stand wohl unter Drogeneinfluss. 06.10.2026 A9 / Bayreuth: Lkw überfährt Warnbaken - 14 Fahrzeuge beschädigt 14 Fahrzeuge wurden am Montagmorgen (05. Oktober) auf der A9 bei Bayreuth beschädigt. Dafür verantwortlich war ein Lkw-Fahrer, der mehrere Warnbake überfahren hatte. Er entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, doch seine Flucht war Vergebens. 04.10.2026 Waischenfeld: Schwerverletzte nach Motorradunfall Wie die Polizei am Sonntag (4. Oktober) mitteilt, kam es bei Waischenfeld im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. 28.09.2026 Bayreuth: Autofahrerin erfasst Fußgängerin und verletzt sie schwer Ein spontaner Spurwechsel und ein übersehenes Rotlicht führten am Samstagnachmittag (26. September) am Hohenzollernring in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 47-jährige Fußgängerin aus Bayreuth von einem Auto erfasst und schwer verletzt.