Di., 11.10.2022 , 08:52 Uhr

Landkreis Kulmbach

Mit zwei Promille hinter dem Lenkrad: Pkw-Fahrerin rammt Traktor in Wirsberg

Unfallschaden in Höhe von 10.000 Euro

Am Montagabend (10. Oktober) zu einem schadensreichen Unfall in der Herbert-Kneitz-Straße in Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Hier rammte eine Autofahrerin auf gerader Strecke einen entgegenkommenden Traktor. Der Unfallgrund: Die Pkw-Fahrerin hatte zu tief ins Glas geschaut.

Autofahrerin kann sich kaum auf den Beinen halten

Die Kulmbacherin (56) war kurz vor 21:00 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung der Ortsmitte von Wirsberg unterwegs, als sie frontal gegen den Traktor stieß. Bei der Unfallaufnahme ermittelten die Beamten sehr schnell die Unfallursache, denn die 56-Jährige konnte sich laut dem Polizeibericht selbst kaum auf den Beinen halten. Ein Alkoholtest lieferte ein Ergebnis von 2,1 Promille.

Führerschein eingezogen

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen. Der entstandene Sachschaden belief sich auf etwa 10.000 Euro.

Alkohol Landkreis Kulmbach Unfall Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Ludwigschorgast: Kollision auf der B303 - Unfallverursacher mit 2,5 Promille unterwegs Ein 52 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochabend (29. Oktober) stark alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Mit über zwei Promille krachte er mit seinem Sprinter in ein anderes Fahrzeug. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten. 19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 18.12.2025 Presseck: Unbekannter prallt gegen fahrenden Schulbus und flüchtet Ein bislang unbekannter Renaultfahrer fuhr am Mittwochnachmittag (17. Dezember) bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gegen einen mit sieben Kindern besetzten Schulbus und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.