So., 27.09.2015 , 13:28 Uhr

Mödlareuth: Mit Gewehr durchs Dorf

Bei einer Streifenfahrt zweier Beamter am Freitagvormittag bemerkten sie einen 46-jähriger Töpener, der mit einem Gewehr unter dem Arm seelenruhig am Dorfteich spazierte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein Luftgewehr mit Zielfernrohr handelte. Für das Führen auf der Straße konnte der Mann keinen Waffenschein vorweisen, so dass das Luftgewehr sichergestellt wurde. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffenrecht. 

 



width=


Gewehr Mödlareuth Polizei Sichergestellt Streife Töpen Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Bahnhof Bamberg: Waffe im Rucksack - Mann bedroht Zugreisenden Am Sonntagmorgen (07. September kam es am Bahnhof in Bamberg zu einem Polizeieinsatz. Ein polizeibekannter Mann bedrohte mehrere Personen im Bahnhof. Bei seiner Festnahme entdeckte die Polizei eine Gasdruckpistole in seiner Tasche.  25.08.2025 Marktleugast: Schüsse in der Nacht - Anwohner alarmiert Polizei Schüsse am frühen Montagmorgen (25. August) führten zu einem Polizeieinsatz in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Kurze Zeit später konnte die Polizei einen 39 Jahre alten Mann festnehmen, der betrunken mit einer Schreckschusswaffe unterwegs war. 20.02.2025 Stadtsteinach: Polizisten entdecken verbotenes Springmesser Ein verbotenes Sprinmesser fanden die Beamten der Polizei Stadtsteinach am Mittwochnachmittag (19. Februar). Sie entdeckten die gefährliche Waffe bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. 11.02.2025 Weitramsdorf: Großeinsatz mitten in der Nacht - Spezialeinheit nimmt Mann (44) fest Ein 44-Jähriger löste am späten Montagabend in Weitramsdorf im Landkreis Coburg einen Großeinsatz der Polizei aus. Eine Spezialeinheit nahm den Mann schließlich mitten in der Nacht fest.