Mo, 20.12.2021 , 22:26 Uhr

Stadt Bamberg

"Montags-Spaziergang" in Bamberg: 1.500 Bürger protestieren gegen Corona-Maßnahmen

Erneut kommt es in der Domstadt zu einer Demo

Am Montagabend (20. Dezember) fanden erneut Proteste gegen die Corona-Maßnahmen in Bamberg statt. Zahlreiche Menschen liefen dabei durch die Straßen. Die Polizei ist mit etlichen Einsatzkräften vor Ort und begleitet die Versammlung. Zuletzt protestierten die Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Samstag (18. Dezember) in Bamberg. Dort rief zuvor die Bewegung „Stay Awake Bamberg"  zu einem „Spaziergang“ durch die Innenstadt auf. Innerhalb kurzer Zeit ist dies bereits die dritte Demo in der Domstadt. TVO berichtete!

Demonstranten machen mit Trommeln, Trillerpfeifen und Schildern auf sich aufmerksam

Wie es in einer ersten Meldung heißt, liefen rund 1.500 Teilnehmer durch die Domstadt. Zu größeren Zwischenfällen soll es nicht gekommen sein, so News5. Mit Trommeln, Trillerpfeifen und Schildern machten die Demonstranten auf sich aufmerksam.

Bilder von der Demo in Bamberg

Bericht aus Oberfranken Aktuell vom 21. Dezember 2021:

Oberfranken: Coronaproteste mit vielen Teilnehmern
Bamberg Coronamaßnahmen Demonstration Pandemie Protest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Stadtrat Bamberg tagt über Stunden: Mehrheit stimmt für die Schließung des Schlachthofs! Muss der Schlachthof in Bamberg schließen oder nicht? Darüber will der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwoch entscheiden. TVO-Reporter Andreas Heuberger ist hautnah mit dabei. 15.11.2023 Bamberg: Proteste im Rahmen des Konzerts von Rammstein-Sänger Till Lindemann Am Dienstagabend fand in der Bamberger Brose Arena ein Solo-Konzert des Rammstein-Sängers Till Lindemann statt. Hierzu kamen mehrere tausend Besucher. Wie bereits an vorherigen Spielorten kam es auch in Bamberg zu Protesten gegen den Sänger. So demonstrierten rund 200 Personen gegen den Auftritt den umstrittenen Sänger in der Domstadt. 06.07.2023 Spektakel in Bamberg: Klimakleber blockieren den Verkehr Am Mittwochabend klebten sich Klimaaktivisten der Letzten Generation in Bamberg auf die Straße. Betroffen war das Ende der Kapuzinerstraße am Markusplatz. Laut Polizei war es die erste derartige Klebe-Aktion in der Domstadt. 20.06.2023 Alarmstufe Rot: Kliniken warnen vor angespannter Finanzlage Deutschlandweit kommt es bei zahlreichen Krankenhäusern am Dienstag (20. Juni) zu Protesten. Der Grund: Die Kliniken machen unter dem Motto "Alarmstufe Rot" auf ihre zum Teil dramatische finanzielle Lage aufmerksam.