So, 12.04.2015 , 14:45 Uhr

Motorradunfall mit glimpflichem Ausgang

Zu Beginn der diesjährigen Motorradsaison kam es am Freitag bei Langensendelbach im Landkreis Forchheim zu einem  Motorradunfall. Am Freitag Nachmittag geriet ein 17-Jähriger mit seiner Yamaha auf der Kreisstraße zwischen Igelsdorf und Langensendelbach zu Sturz. Das Fahrzeug schleuderte dabei mindestens zwanzig Meter über die Fahrbahn und landete letztendlich im Straßengraben.

Durch den Sturz zog sich der Unfallfahrer Prellungen am gesamten Körper zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Es besteht allerdings keine Lebensgefahr.  An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Nach ersten Ermittlungen ist überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für den Sturz. Mögliche Unfallzeugen werden dennoch  gebeten, sich mit der Forchheimer Polizei in Verbindung zu setzen.


<br />
width=


Forchheim Igelsdorf Langensendelbach Motorrad Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden.