So., 14.06.2015 , 09:24 Uhr

Münchberg: Letzte Fahrt für alten Golf

Anders als erwartet ist für eine Frau aus dem Landkreis Bayreuth die letzte Fahrt mit ihrem VW Golf verlaufen. Das Auto wurde nämlich ein Raub der Flammen. Die 42-jährige war am Samstagmittag (13. Juni) eigentlich auf der A9 auf dem Weg nach Gera, um dort den Golf abzumelden und ihr neues Auto in Empfang zu nehmen. Allerdings stellte sie auf Höhe der Anschlußstelle Münchberg Nord Rauchschwaden hinter dem Fahrzeug fest. Auf dem Seitenstreifen kam es noch schlimmer: plötzlich traten Flammen aus dem Motorraum, die Frau musste ihr Auto fluchtartig verlassen, wie die Polizei mitteilt.

 

Die Feuerwehren aus Münchberg und Helmbrechts konnten das Feuer zwar rasch löschen, der 17 Jahre alte Golf hat aber nur noch Schrottwert. Ursache für den Brand war wohl ein technischer defekt. Wegen des Vorfalls kam es auf der A9 in Richtung Norden zu einem ca. 3 Kilometer langen Rückstau, der sich nach gut einer Stunde auflöste.

 

 

 



 

Brand Münchberg Unfall VW Golf

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 05.10.2025 A9 / Münchberg: Spektakulärer Unfall endet zum Glück glimpflich Zwei leicht verletzte Personen und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines spektakulären Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag (04. Oktober) auf der A9 im Bereich Münchberg (Landkreis Hof) ereignete. 23.09.2025 Münchberg: Kleintransporter brennt komplett aus Ein Kleintransporter stand am Freitagabend (19. September) in Münchberg (Landkreis Hof) in Flammen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. 12.09.2025 A73 / Coburg: PKW nach Überholmanöver in Vollbrand Beim Überholen verlor der Fahrer die Kontrolle und stieß in die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug fing daraufhin Feuer und stand kurze Zeit später in Vollbrand