Sa, 06.09.2014 , 10:13 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Hoher Sachschaden mit zwei total beschädigten Fahrzeugen entstand am Freitag gegen Mittag bei einem Unfall, der sich auf der A9 bei Münchberg zugetragen hat. Ein 39-jähriger Handwerker aus Zwickau befuhr mit seinem VW Scirocco den linken Fahrstreifen der A9 in südlicher Richtung. Kurz vor der Anschlussstelle Münchberg-Nord fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen eine 50 Jahre alte Thüringerin mit ihrem VW Beetle. Aus Unachtsamkeit geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug jedoch zu weit auf den linken Fahrstreifen. Der Scirocco-Fahrer konnte deshalb nicht mehr ausweichen und fuhr hinten links auf den Beetle auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Scirocco nach links in die Mittelschutzplanke geschleudert, die dadurch erheblich beschädigt wurde. Danach schleuderte der Scirocco wieder nach rechts, traf dort den Beetle vorne links und überschlug sich anschließend. Auf dem Dach schlitterte der Scirocco weiter nach rechts in die Böschung, wo er wieder auf allen Rädern zum Stehen kam. Glücklicherweise verletzte sich bei diesem Unfall niemand.

An den beiden Fahrzeugen entstand aber wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Der Schaden an der Mittelschutzplanke wird mit 2000 Euro beziffert.

 



 

Leitplanke Münchberg polizei Scirocco Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein.