Do., 23.12.2021 , 08:48 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Schulbus rammt Pkw

Autofahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (22. Dezember) bei Münchberg (Landkreis Hof). Bei der Kollision zwischen einem Schulbus und einem Pkw wurde eine Person schwer verletzt.

Schulbus übersieht Auto

Am Mittagg wollte der mit vier Schulkindern besetzter Schulbus die Staatsstraße 2194 von Unfriedsdorf kommend geradeaus in Richtung Meierhof überqueren. Dabei übersah der 69-jährige Busfahrer einen von rechts aus Richtung Münchberg kommenden Opel. Der Bus erfasste den Opel an der linken Fahrzeugseite, der dadurch nach rechts in die angrenzende Wiese geschleudert wurde und sich dort überschlug.

Kinder bleiben unverletzt

Der 86-jährige Fahrer des Opel wurde dabei schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Busfahrer und die Kinder blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zusammen rund 25.000 Euro.

Münchberg Schulbus Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Unfall auf der A9 bei Münchberg: Auto kracht mehrfach in die Leitplanke Am heutigen Montagmorgen ereignete sich auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall. Ein Audifahrer war in Richtung Norden unterwegs als er plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw verlor und mehrfach gegen die Leitplanke krachte. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 19.09.2026 Pkw prallt bei Münchberg gegen Baum: 17-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Samstagmorgen (19. September) im Landkreis Hof ein Todesopfer gefordert. Ein 17-jähriger Pkw-Insasse starb. Drei weitere junge Männer wurden zum Teil schwer verletzt. 07.09.2026 Rettungshubschrauber bei Rehau im Einsatz: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Fahrradsturz bei Rehau (Landkreis Hof) wurde ein 70-Jähriger am Sonntagnachmittag (06. September) lebensgefährlich verletzt. Die genaue Unfallursache gibt der Polizei Rätsel auf.