Mi., 10.05.2023 , 09:55 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Starke Rauchentwicklung nach Stromausfall sorgt für Feuerwehreinsatz

Trafo an Notstromaggregat verschmort

Am Dienstag (09. Mai) kam es in Münchberg (Landkreis Hof) nach einem Stromausfall zu einem Feuerwehreinsatz. An einem Trafo entwickelte sich starker Rauch, der die Brandmeldeanlage auslöste. Das berichtete die Polizei Münchberg am Mittwoch.

Keine Personen verletzt

Nach dem Stromausfall überhitzte ein Trafo eines Notstromaggregats und verschmorte. Die Feuerwehr Münchberg konnte die Ursache der Rauchentwicklung schnell finden. Sie bauten den verschmorten Trafo aus und ent- sowie belüfteten das betroffene Gebäude. Personen wurden nicht verletzt, ebenso entstand kein Schaden an dem Gebäude.

Bilder des Feuerwehr-Einsatzes

Feuerwehr Landkreis Hof Münchberg Rauchentwicklung Trafo

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A9 / Münchberg: Umgekippter Anhänger mit Kleintransporter blockiert die Autobahn Am Dienstagabend (23. September) verunglückte auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Geländefahrzeug mit einem Anhänger. Nach dem Unfall war die Fahrbahn in Richtung München blockiert und es entstand ein langer Stau. 23.09.2025 Münchberg: Kleintransporter brennt komplett aus Ein Kleintransporter stand am Freitagabend (19. September) in Münchberg (Landkreis Hof) in Flammen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.