Do., 29.01.2015 , 19:15 Uhr

München: Pressekonferenz zu "Ceramics and its dimensions"

Am Mittwoch (28. Januar) fand in München die erste Pressekonferenz zum EU-Projekt „Ceramics and its dimensions“ statt. Projektpartner aus elf verschiedenen Ländern nahmen an der Konferenz teil.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verbinden, darauf zielt das EU-Projekt „Ceramics and its dimensions“ ab. Dies bedeutet einerseits das Dokumentieren von kultureller Tradition der Keramik in Europa auf Basis der Geschichte der Nutzung der Keramik in den unterschiedlichen europäischen Kulturen. Andererseits ist es die Untersuchung von Fragen des Wandels des Gebrauchs bis in die heutige Zeit und die Darstellung der daraus resultierenden
Herausforderungen und Möglichkeiten für keramische Produkte in der Zukunft.

Die Ziele des Projektes wurden von Wilhelm Siemen, EU-Projektleiter und Direktor des Porzellanikons in Selb und Hohenberg an der Eger und von Jana Göbel, Projektmanagement und Kuratorin des Porzellanikons vorgestellt.

 



CERAMICS AND ITS DIMENSIONS EU Projekt Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.