So., 28.08.2022 , 11:21 Uhr

Landkreis Hof

Mutprobe in Münchberg geht schief!: Polizei ertappt Schüler mit Waffe

16-Jähriger zeigt Bewohner seine Pistole

Gegen einen 16-jährigen Schüler aus Münchberg (Landkreis Hof) ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz. Dieser führte unter seiner Kleidung eine Softair-Pistole mit, welcher einer „scharfen“ Pistole der Marke „Glock“ täuschend ähnlich sah.

Polizei stellt Waffe sicher

Auf die Spur des 16-Jährigen kam die Polizei am Samstagabend (27. August), weil dieser wegen einer Mutprobe bei einem ihm unbekannten Anwesen im Stadtgebiet klingelte und dem dortigen Bewohner die Waffe zeigte. Die Beamten stellten die Pistole sicher.

Landkreis Hof Münchberg Mutprobe Schüler Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen. 24.11.2025 Gesuchter 33-Jähriger flüchtet in Münchberg: Polizist muss aus fahrendem Auto springen Wie die Polizei am Montag (24. November) mitteilt, löste ein zur Festnahme ausgeschriebener 33-Jähriger in Münchberg (Landkreis Hof) einen Einsatz aus, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Der Mann ist trotz Fahndung entkommen. Der 33-Jährige sollte aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrugs festgenommen werden. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 23.10.2025 Münchberg: 55-Jährige geht mit Motorsäge auf Kirchenkreuz los Ein außergewöhnlicher Vorfall in Münchberg (Landkreis Hof) beschäftigte am Mittwochabend (22. Oktober) die Polizei. Eine 55 Jahre alte Frau sägte ein großes Holzkreuz in der Stadtkirche „Peter und Paul“ an.