Di., 22.08.2023 , 15:58 Uhr

Stadt Bamberg

Nach Badeunfall in Bamberg: Obduktionsergebnis des toten Mädchens (3) liegt vor

Kind ist wahrscheinlich ertrunken

Nachdem im Stadionbad in Bamberg am Dienstag in der vergangenen Woche (15. August) ein dreijähriges Mädchen erst leblos im Wasser trieb und einen Tag später starb (TVO berichtete), liegen nun die vorläufigen Ergebnisse der Obduktion vor. Demnach ist das Kleinkind wahrscheinlich ertrunken.

Dreijährige stirbt trotz Reanimationsversuchen

Die Staatsanwaltschaft hat das vorläufige Obduktionsergebnis am Dienstag (22. August) bekannt gegeben. Weil die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks nach wie vor andauern, wollen Polizei und Staatsanwaltschaft keine weiteren Details bekanntgeben. Das dreijährige Mädchen war am Boden des 1,25 Meter tiefen Whirlpoolbeckens im Bamberger Stadionbad leblos aufgefunden und reanimiert worden. Einen Tag später verstarb das Kind im Krankenhaus.

Badeunfall Bamberg Mädchen Obduktion Stadionbad

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Schwere sexuelle Belästigung in Bamberg: Mann entblößt vor Neunjähriger sein Geschlechtsteil Ein neun Jahre altes Mädchen wurde am Donnerstagmorgen (30. Oktober) im Hainpark in Bamberg sexuell belästigt. Dabei entblößte sich ein bislang unbekannter Mann. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.