Sa., 30.03.2024 , 15:33 Uhr

Stadt Hof

Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit

Zwei ähnlich Unfälle innerhalb weniger Monate

Am Dienstagabend (26. März) kam es in Hof am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. TVO berichtete. Erst vor wenigen Monaten ereignete sich an derselben Stelle ein ganz ähnlicher Unfall – ebenfalls bei einem illegalen Rennen. TVO berichtete ausführlich. Der Kreisverband Oberfranken-Ost der Partei „Die Linke“ stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit an dieser Stelle.

Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung sollen geprüft werden

In dem Antrag fordert die Partei die Stadtverwaltung auf zu überprüfen, ob am Q-Bogen ein Blitzer aufgestellt werden kann. Außerdem soll überprüft werden, ob weitere Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung möglich sind, wie zum Beispiel Bremshügel. „Die Linke“ bezieht sich dabei nicht nur auf den Q-Bogen. Die Konzepte sollen auch für die Fabrikzeile, den Südring und die Leimitzer-Straße sowie für andere Verkehrsbereiche, bei denen potentiell größere Geschwindigkeitsübertretungen zu erwarten sind, geprüft werden.

Straßenrennen sind Gefahr für Radfahrer und Fußgänger

Die Partei begründet den Antrag mit den beiden Unfällen am Q-Bogen. Diese stellen nicht nur für andere Autofahrer, sondern auch für Fußgänger und Radfahrer eine Gefahr dar. Deshalb fordert die Partei den Stadtrat auf zu beschließen, dass die oben genannten Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung umgesetzt werden.

 

Die Linke Hof Q-Bogen Stadtrat Straßenrennen Unfall Verkehrssicherheit

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Hof: Zu schnell und zu schwer - Kehrmaschine kommt ins Schlingern und kippt um Ein leicht verletzter Fahrer und ein hoher Sachschaden ist die Bilanz eines nicht alltäglichen Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (31. März) im Bereich des sogenannten Q-Bogen in Hof. Dort kippte eine Straßenkehrmaschine um. 17.12.2024 +UPDATE+ Kinder in Hof angefahren: Pickup-Fahrer weiter flüchtig - Mädchen (10) flog mehrere Meter durch die Luft Nach dem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrradflucht am Montag (16. Dezember) in Hof, bei dem zwei Kinder verletzt wurde, ist der Unfallverursacher weiterhin flüchtig. In einer Pressemitteilung veröffentlichte die Polizei am Folgetag neue Details zum Vorfall. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.