Mo., 11.04.2022 , 09:04 Uhr

Landkreis Kulmbach

Nach Kinobesuch in Untersteinach: Jugendliche bleiben im Aufzug stecken

Jugendliche bleiben unverletzt

Zwei Jugendliche steckten am Sonntagabend (10. April) in einem Aufzug in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) fest. Nach einem Kinobesuch fuhren sie mit dem Zug nach Hause. Bei der Ankunft am Bahnhof, stiegen sie in einen Aufzug ein. Dieser fuhr zunächst los, stoppte allerdings circa zehn Zentimeter vor dem Ausstieg, sodass sich die Türen nicht selbstständig öffneten.

Servicemitarbeiter befreit die Jugendlichen

Die Jugendlichen alarmierten den Notruf. Die Polizei Stadtsteinach konnte auf Nachfrage von TV Oberfranken keine Angaben zum Alter der beiden Jugendlichen machen. Die Feuerwehr rückte mit acht Kräften an. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen sowie die Polizei verständigt. Da es den Jugendlichen im Aufzug gut ging, konnte auf einen Service- und Wartungsmitarbeiter gewartet werden. Dieser konnte letztendlich den Aufzug händisch nach oben fahren, sodass die Kabine die Ausstiegsplattform erreichte. Erst dann ließen sich die Türen manuell öffnen.

Aufzug für Personenverkehr wieder freigegeben

Die Jugendlichen konnten nach ein paar Minuten länger im Aufzug, ohne Verletzungen und laut Polizei gut gelaunt verlassen. Der Aufzug wurde durch den Servicemitarbeiter kontrolliert und wieder für den Personenverkehr freigegeben.

Bilder von der Einsatzstelle

Aufzug Einsatz Feuerwehr Landkreis Kulmbach Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Horrorunfall auf der B303 bei Untersteinach: Autofahrer entkommt Wrack mit leichten Verletzungen Gegen 08:40 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der B303 zwischen Untersteinach (Landkreis Kulmbach) und Stadtsteinach zu einem schweren Unfall. Bei der heftigen Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw kam ein Autofahrer mit leichten Verletzungen davon! 05.05.2025 Ludwigschorgast / B303: Nach Unaufmerksamkeit zwei Verletzte und hoher Sachschaden Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden: Das ist Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge am späten Sonntagnachmittag (04. Mai) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Dabei musste die B303 während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. 13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.